BC ELFMETERTURNIER 2014 in Stetten

11er Turnier in Stetten Nachdem wir schon oft darüber geredet haben, bei einem Gerümpel- oder Elfmeterturnier teilzunehmen, war es 8 Jahre nach Gründung des BC's nun endlich soweit: Am Freitag, den 05.09.2014 reiste der BC mit 5 ehemaligen erfahrenen Fussballern, sowie dem etwas unerfahrenen Torwart und mit Unterstützung des BC eigenen Fanclubs zum Elfmeterturnier nach Stetten an.

Nach einem kleinen Warm Up auf (und neben) dem Platz ging es dann voller Vorfreude zur Sache.
Zum Auftakt hatten wir gleich einen harten Brocken bekommen: Lauter junge Wilde, die sicherlich voll im Saft stehen. Der Präsident und der Kassier sorgten mit ihren Anfangtreffern für eine gewisse Euphorie und auch Ruhe im Team. Nachdem dann Nobbe und Thilo in souveräner Manier nach legten und der Gegner den 4ten Schuss vorbeischoss, hatte es unser ehmals gelernter Verteidiger Matze Z. in der Hand den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte des BC's heim zu bringen. Mit einer enormen Durchschlagskraft hämmerte er den Ball unhaltbar in die Maschen, was sehr große Jubelschreie bei den mitgereisten Fans sowie den Spielern auslöste. Das erste Ziel hatten wir somit gleich geschafft.

Leider verlief das 2. und 3. Spiel etwas anders, da sich die Führungsregie eine kleine Auszeit nahm. Nobbe und Thilo hielten uns dennoch durch sicher verwandelte Elfer im Turnier, somit hatten wir im letzten Spiel gegen die Mountainbiker die Chance doch noch in die Ko Runde einzuziehen. Nachdem sich die Führungsregie wieder eindrucksvoll zurück gemeldet hatte, konnten wir das Spiel mit 3:2 Toren für uns entscheiden, was gleichzeitig den Einzug ins Achtelfinale bedeutete. Nun sprühte aus jedem die ganze Freude und Erleichterung heraus,das wir es geschafft haben, die KO-Spiele zu erreichen.

Leider war der Gegner im Achtelfinale eine Nummer zu groß für uns, dennoch verließen wir mit erhobenem Haupt den Platz und ließen uns von den mitgereisten Fans feiern.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Torwart: Andi Möck
Schützen: Robin Unser, Thilo Zahn, Nobert Möck, Matze Zahn und Jürgen Weller
Eckdaten zum Turnier:
- Andi hat von 25 Schüssen 6 Schüsse abwehren können
- Unsere 2 Topscorer waren Nobbe und Thilo mit je 4 Treffern

(Präsident) BC LEINGARTEN