BC AUSFLUG 2011: KULMBACH

Kulmbach 2011 Nahezu komplett starteten die BC-Mitglieder am Freitagnachmittag zum BC-Ausflug 2011 nach Kulmbach. Als die BC-Mitglieder nach einer umstiegsreichen Zugfahrt endlich in Kulmbach angekommen waren konnte das bierkulturelle Wochenende starten. Als erstes stand eine Bierprobe im Mönchshof-Biergarten auf dem Programm. Neben 3 verschiedenen Biersorten wurde eine reichhaltige Vesperplatte serviert. Anschließend konnten die BC-Mitglieder gestärkt den Abend in der Kulmbacher-Altstadt ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen wurde die geplante Stadtführung äußerst knapp verpasst. Da der Stadtführer nicht mehr aufzufinden war, wurde kurzerhand in ein Brauhaus eingekehrt, um sich für den Aufstieg auf die Plassenburg zu stärken. Nachdem die Plassenburg und die dort untergebrachten Museen ausreichend besichtigt wurden, fand der Tagesabschluss erneut im Mönchshof-Biergarten und in der Kulmbacher-Altstadt statt.

Der letzte Programmpunkt am Sonntagmorgen war dann eine geführte Besichtigung des Brauerei-Museums, welches in der ehemaligen Mönchshof-Brauerei angesiedelt ist. Nach dieser lehrreichen Exkursion, gab es noch ein klassisches Weißwurstfrühstück, bevor dann die Heimreise angetreten wurde.

Einige Impressionen des Ausflugs gibt es [hier] zu bestaunen.

Ein besonderer Dank für die tadellose Organisation geht in jedem Fall noch an Eventmanager Norbert Möck. Er wird sich in jedem Fall sehr anstrengen müssen, um diesen Ausflug nächstes Jahr noch einmal überbieten zu können. Nobbe, wir sind gespannt!

(Schriftführer) BC LEINGARTEN