News Archiv 2011

22.11.2011 - Artikel über den BC Leingarten in der Heilbronner Stimme
BC in der Heilbronner Stimme - Lokalteil vom 11.11.2011 Am 11.11.2011 veröffentlichte die Heilbronner Stimme in ihrem Lokalteil einen Artikel über den BC Leingarten. In dem von Josef Staudinger verfassten Bericht werden der BC Leingarten und seine Mitglieder näher vorgestellt. Das zugehörige Gruppenfoto wurde beim letzten Mitgliedertreffen im Waldheim aufgenommen. Interessierte finden [hier] den kompletten Bericht in eingescannter Form.
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

30.07.2011 - Preisbinokel im Vereinsheim des Z 61
Zum ersten Mal fand dieses Jahr auch auf dem Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Z 61 ein Preisbinokel statt. Der BC war diesmal auch zahlenmäßiger etwas stärker vertreten und konnte dies auch gleich in ein gutes Ergebnis umwandeln. 8 BC-Mitglieder kämpften um die vorderen Plätze, von denen Robin Unser mit dem zweiten Platz am erfolgreichsten abschnitt. Auch Thomas Trossbach (5. Platz) und Matthias Zahn (8. Platz) zeigten einen starken Auftritt. Der erste Platz gebührte allerdings Heinz Söhner, welcher 19 Binokler und 10 Binoklerinnen hinter sich ließ. > Fotos der ersten 3 Plätze.
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

BC Kulmbachausflug 2011 08.07.2011 - Bierkulturelles Wochenende in Kulmbach
Auch im Jahre 2011 ließ es sich Eventmanager Norbert Möck nicht nehmen einen mehrtägigen BC-Ausflug zu organisieren. Die Planung von Norbert führte die BC-Mitglieder 3 Tage lang in die bayrische Biermetropole Kulmbach. Wer mehr zum Ausflug lesen möchte, findet ihr einen etwas ausführlicheren [Bericht] sowie einige [Fotos].
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

Wappen Leingarten 26.06.2011 - Ein halber BC-Sieg beim 4er-Preisbinokel auf dem Gassenfest
Auf dem Gassenfest spielten am Sonntagmorgen vier 2er Teams einen gemütlichen Preisbinokel. Natürlich konnten sich die Teilnehmer vorher noch beim klassischen Weißwurst-F stärken. Den Sieg trugen das kurzfristig eingesprungene BC-Mitglied Thilo Zahn und sein Partner Stefan Schneider davon. Weil sich das Vater-Sohn-Team Schmiech auf dem zweiten Platz festsetzen konnte, blieben den restlichen 1,5 BC-Teams nur noch die Plätze 3 und 4.
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

22.06.2011 - Präsident überragt internen Preisbinokel
Beim monatlich BC-Treffen am 22.06.11 wurde ganz kurzfristig der lange überfällige interne Preisbinokel abgehalten. Eine Neuheit war, dass es von nun an jedes Jahr einen kleinen Pokal für den Gewinner dieses ruhmreichen Events geben wird. Präsident Jürgen Weller ließ es sich natürlich nicht nehmen, sich den ersten Pokal für seine Vitrine zu sichern. Er gewann den Preisbinokel souverän mit 4710 Punkten. Es wurden 3 Serien mit je 7 Runden gespielt, Jürgen holte alleine in einer Serie 2111 Punkte und konnte es sich dabei noch leisten in einer Runde ohne Stich und somit ohne Punkte zu bleiben. Bei solch einer Dominanz mussten sich Tobias Pfahl (4409 Punkte) und Steffen Zehner (4317 Punkte) mit den Plätzen 2 und 3 begnügen.
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

Logo Fischerverein Leingarten 04.06.2011 - Fischerbinokel am Eichbottsee
Unspektakulärer Auftritt des schwach vertretenen BC-Leingarten beim Fischerfest am Eichbottsee. Nur 4 Mitglieder kämpften unter 21 Teilnehmern um den begehrten Pokal der Fischer!
Außer einem 6. Platz durch den Kassenwart und einem 11. Platz unseres Computerspezialisten war nicht viel zu holen in diesem Jahr.
(Kassenwart) BC LEINGARTEN

Hochzeit von Steffi und Matthias Zahn vom 21.05.2011 21.05.2011 - Hochzeit von Matthias und Stefanie
Anlässlich der Trauung von Matthias und Stefanie in der evangelischen Kirche Schluchtern standen zahlreiche BC-Mitglieder Spalier und nutzen die Gelegenheit, um einmal wieder die Karten fliegen zu lassen. Dieser wichtige Tag verursachte natürlich nicht nur beim Brautpaar Nervenflattern, auch der BC-Präsident welcher als Trauzeuge fungierte musste mit Schweißausbrüchen kämpfen. Nachdem die Trauung vollzogen war, wurde noch in Sontheim kräftig weitergefeiert. Der gesamte BC Leingarten wünscht den Frischvermählten alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

Sieger des BC Preisbinokels vom 14.05.2011 14.05.2011 - Bericht von unserem Waldheimbinokel
Der Binokelclub ist im Moment kaum zu stoppen! Erneut konnten zwei BC-Mitglieder triumphieren: Matthias Neutz gewann mit 6060 Punkten souverän vor dem zweitplatzierten Steffen Zehner, welcher immerhin noch über 5600 Punkte erzielen konnte. Dritter wurde Berthold Unser vor Oliver Scharly.
Besonders zu erwähnen ist der dritte Durchgang von Steffen Zehner, welcher ganz lässig 1000 Zehner herauslegte. Glückwunsch an unser A-Team welches den Sieg mehr als verdient hatte. Dennoch sind die momentanen Erfolge nur bedingt zu genießen, da die Mehrheit unserer Mitglieder mit Abwesenheit glänzte!
(Kassenwart) BC LEINGARTEN

gezeichneter Fisch 30.04.2011 - Preisbinokel im Fischerzelt
Trotz einer geringen Mitglieder-Beteiligung konnte der BC Leingarten einen sensationellen Doppelsieg beim "Binokeln in den Mai" im Fischerzelt landen. Bester Spieler des Abends war Robin Unser (5692 Punkte) vor BC-Präsident Jürgen Weller (5542 Punkte). Platz 3 belegte Rudi Schnabel mit 5530 Punkten. Das komplette [Ergebnis] gibt es [hier].
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

Weingut Unser Leingarten 14.03.2011 - Preisbinokel im Weingut Unser
Bei der fünften Auflage des inzwischen schon traditionsreichen Preisbinokels im Weingut Unser konnte sich diesmal wieder ein BC-Mitglied durchsetzen. Thomas Trossbach siegte mit 5994 Punkten knapp vor Kerstin Baur, welche 5964 Punkte erzielen konnte. Den dritten Platz sicherte sich Altmeister Berthold Unser mit 5688 Punkten.
Insgesamt nahmen 33 Binokel-Freunde teil. Hier geht es zum kompletten [Ergebnis].
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

Spanferkelessen / Fischerbinokel 2011 17.02.2011 - Gelungener Spanferkelbinokel
Gelungener Spanferkelbinokel am 5. Februar im Besen Unser. 15 Mann (8 BC-ler und 7 Fischer) haben dem Spanferkel keine Chance zur Flucht geboten. Unter anderem gewann Atze Möck deutlich vor unserem hochgelobten A-Team und Fischer Berthold Unser.
Hier geht es zu dem ausführlichen Bericht.
(Kassenwart) BC LEINGARTEN

14.01.2011 - "Tour de Leingarten"
Am 14. Januar machte der BC eine Tour durch Leingarten. Es wurde in zahlreichen Gaststätten im ganzen Ort eingekehrt. Unbestrittenes Highlight war aber der Zwischenstopp im Keller der Familie Z., welcher alle Teilnehmer begeisterte.
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

08.01.2011 - Preisbinokel im Züchterheim
Vielen Dank an den Kleintierzuchtverein Z 61, der auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem BC einen Preisbinokel ausrichtete, welcher mit 48 Teilnehmern stark besucht war. Als bestes BC-Mitglied sicherte sich Matthias Zahn den 3. Platz und einen Schlachthasen. 4 weitere BC-Mitglieder in den Preisrängen komplettierten einen starken Auftritt des BCs. Die gesamten Ergebnisse gibt es [hier].
(Schriftführer) BC LEINGARTEN

BC Winterfeier 2010 / 2011 05.01.2011 - Winterfeier des BC Leingarten
Die BC-Winterfeier fand dieses Jahr in einer Waldhütte statt. Für urige Atmosphäre sorgten ein Kaminfeuer sowie zwei echte Keiler. Die Feier begann mit einer engagierten Ansprache des Präsidenten, in der er das vergangene Jahr Revue passieren ließ und einen Ausblick auf das Binokel-Jahr 2011 machte. Anschließend fand die Wahl des Managers und des Schriftführers statt, und es wurden weitere Punkte besprochen. Nach einem zünftigen Vesper ließen die BC-Mitglieder
den Abend schließlich in geselliger Runde ausklingen. Fotos von der Feier gibt es [hier].
(Schriftführer) BC LEINGARTEN